Aktuell, Die Leute, Tourismus

Kristina Hansen leitet offiziell das Brüsseler DZT-Büro

© DZT/Kristina Hansen

 

Von Michael Stabenow

Seit 2020 hat sie die Belgien-Vertretung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) ad Interim geleitet. Nun ist Kristin Hansen auch offiziell zur Leiterin der Brüsseler Außenstelle, einer von 25  DZT-Ländervertretungen, berufen  worden. Wirksam wird die Ernennung der aus der Deutschsprachigen Gemeinschaft Ostbelgiens stammenden 35 Jahre alten studierten Public-Relations-Spezialistin am 1. April.

Hansen arbeitet bereits seit 2016 für DZT Belgien/Luxemburg. Zunächst war sie als Referentin für das Internet und soziale Medien, seit 2018 für Pressearbeit und Digitales zuständig.  2020 wurde sie zur Leiterin der Marketing-Abteilung und zur geschäftsführenden Leiterin der DZT-Vertretung berufen. Auch künftig wird für Hansen im Mittelpunkt stehen, Deutschland als attraktives Reiseziel zu vermarkten.

Die DZT ist im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz tätig. Ziel ist es, in Partnerschaft mit Fremdenverkehrsorganisationen, Verbänden und Unternehmen Kampagnen zu entwickeln, „um das positive Image der deutschen Reisedestinationen im Ausland auszubauen und den Tourismus nach Deutschland zu fördern“. Im Einklang mit den Herausforderungen durch den Treibhauseffekt soll dabei allerdings der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und  Klimaschutz liegen. Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter  Erleben Sie das Reiseland Deutschland – Germany Travel.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.