Von Orianne Zschau
Pierre Marcolini entführt uns mit seiner neuen Kollektion in das madagassische Vanille-Land. Ein Genuss für Gaumen, Augen und Ohren. Der Brüsseler Meister-Chocalatier hat uns zu einem wahrlich sinnlichen Erlebnis eingeladen.
An einem Donnerstag im Juni empfängt uns Marcolini in der Hauptstadt, um seine neue Vanille-Reihe entdecken zu lassen. Ich mache mich auf den Weg zum Sablon, bei schon sommerlicher Hitze, um eine wunderbare Fassade zu erkunden, die nur er kennt. Seine legendäre Werkstatt ist mit großen gelben, rosa, weißen und orangefarbenen Blumen geschmückt und wird von der musikalischen Atmosphäre der DJ Laura De Greef durchdrungen.
Zu heiß, um Schokolade zu genießen? Nun, das widerspräche der Genialität des Meister-Chocolatiers, der uns ein weiteres Mal mit einem Sortiment überrascht, das Süße und Frische vereint. Die kulinarische Devise lautet: “Reiseziel Vanille: die subtile Begegnung außergewöhnlicher Vanillesorten und unserer hausgerösteten Kakaobohnen in drei einzigartigen Kreationen”. Die Neuheiten ziehen an uns vorbei, drei Arten von Schokolade: Pralinen, Ganache und Karamellen, eine besser als die andere, Marshmallows, Schokolade sowie die große Neuigkeit: Eis! Eine Fülle von Köstlichkeiten, die den Gaumen verzaubern.
Natürlich ist der Maestro anwesend. In seiner makellos weißen Schürze, mit hochgekrempelten Ärmeln, lächelt er freundlich die Passanten an und lädt die Neugierigsten unter ihnen ein, an den Festlichkeiten teilzuhaben. Er erklärt, dass ihn eine Reise nach Madagaskar zu dieser neuen Kollektion inspiriert habe.
Pierre Marcolini hat seine Fans und Liebhaber von Leckereien wieder einmal begeistert. Der belgische Chocolatier vereint perfekt Technik und Innovation. Was ihn besonders auszeichnet, ist die Freude, die er beim Erkunden neuer Aromen empfindet, die schöpferische Leidenschaft sowie die Art und Weise, wie er uns überrascht. Dafür an Pierre Marcolini und sein Team vielen Dank!
Das Haus Pierre Marcolini wurde 1995 gegründet. Heute ist der Meister-Chocolatier kreativer Direktor. Er besitzt über 40 Boutiquen in Belgien, Frankreich, Monaco, Großbritannien, Japan, China und Dubai. Im Jahr 2020 wurde Marcolini in der Studie “Truth about the New Europe” zur Marke erhoben, die den belgischen Geist widerspiegele. Marcolini wurde zudem beim alle zwei Jahre in Lyon ausgetragenen Wettbewerb World Pastry Stars als “Bester Patissier der Welt” ausgezeichnet.
Beiträge und Meinungen